Über


Stefan-Clemens Lallecke
Gründer und Inhaber
Löwenstein PR-, Marketing- & Strategieberatung

Spezialist für Unternehmenskommunikation, Marketing , PR, Strategie, Event
Erfinder „FerienSpaßPass“ (der Saalesparkasse)
Vorstandsvorsitzender der City-Gemeinschaft Halle (Saale) e. V.
Diplom-Kommunikationswirt (FH) & Master of Communication & Advertising
20 Jahre Berufserfahrung
Kreative, zielstrebige und internetaffine Persönlichkeit mit Gespür für Strategie, Innovation und Netzwerken




Meine Motivation

Gern begegne ich neuen Herausforderungen. Das ist es, was für mich das Berufsfeld der Unternehmenskommunikation seit 20 Jahren ausmacht – stetige Bewegung durch neue Projekte, analytisch-strategisches Konzeptionieren gepaart mit Liebe zur Kreativität, Engagement in einem starken Netzwerk. Im Fokus dabei immer Qualität und Optimierung von Kommunikationsprozessen. Ich arbeite ich mich schnell und gewissenhaft in neue Aufgabenfelder, Projekte und Tools ein und lerne dabei zügig und erfolgsorientiert.

Das karikative Projekt “FerienSpaßPass” in Halle und Cottbus wurde von mir erfunden. Hier sind zahlreiche bekannte hallenser Unternehmen miteinander vernetzt, um Freizeitaktivitäten für Kinder und Erwachsene in den Sommerferien zu einem vergünstigten Preis anzubieten und Spenden zu sammeln.

Ich bin ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzender der City-Gemeinschaft Halle e. V., einem Verbund von über 80 Unternehmen der halleschen Privatwirtschaft engagiert. Als Teamplayer spiele ich seit über 35 Jahren mit großer Begeisterung Handball.